www.fragmicha.de 

Sicher durch die Probezeit






Micha's Fahrschule S u. W GmbH

Liebe/-r Fahrfreund/-in,

die bestandene Fahrprüfung ist zweifellos ein freudiges Ereignis! Der Führerschein allein macht dich aber nicht schlagartig zum souveränen Verkehrsteilnehmer. Weil von Fahranfängern ein erhöhtes Unfallrisiko ausgeht, nimmt der Gesetzgeber diese mit einer zweijährigen Probezeit besonders in die Pflicht. Damit die Freude am Führerschein von anhaltender Dauer ist, haben wir für dich in diesem Monat jede Menge nützlicher Informationen zum Thema zusammengestellt.

Weil du die Probezeit unabhängig des Fahrzeugs aber nur einmal überstehen musst, kannst du diese schon vor dem Pkw-Führerschein absolvieren – nämlich auf zwei Rädern! Abgesehen von einem vorgezogenen Start in die mobile Freiheit bieten kleine und große Krafträder vor allem aber ein unvergleichliches Fahrgefühl. Ob Mofa oder schwere Maschine: Schwing' dich in den Sattel mit unseren „Biker-News“ zu den verschiedenen Führerscheinklassen.    

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team von Micha´s Fahrschule.

 

 


 

Sicher durch die Probezeit
In der Probezeit müssen Führerscheinneulinge ihre Tauglichkeit am Steuer für zwei Jahre unter Beweis stellen, Verkehrsverstöße werden penibel geahndet.
Hilfreiche Tipps, wie du die Probezeit unbeschadet überstehst, findest du hier!



Die Ausbildung zum Biker
AM oder A1, Stufenführerschein oder Direkteinstieg? Angehende Zweiradfahrer müssen noch vor Beginn ihrer Ausbildung gewichtige Entscheidungen treffen.
Unsere Übersicht über die unterschiedlichen Führerscheinklassen und Ausbildungsmodelle verschafft garantiert Abhilfe!



Gewinnspiel
Mach mit bei unserem Preisrätsel und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Micha's Fahrschule S u. W GmbH · Jörg Witor · Herrenackerstraße 25 · 72379 Hechingen
www.fragmicha.de · info@fragmicha.de